E-Commerce: eine professionelle Verkaufs-Website

In einer Welt in der die Digitalisierung immer stärker im Leben der Menschen präsent ist, ist es von entscheidender Bedeutung, im Internet mit Vertriebskanälen aktiv zu sein. Vorallem sollten diese eine Kontinuität auf professionelle Art und Weise gewährleisten. Eine E-Commerce-Website ist von grundlegender Bedeutung, um die größtmögliche Anzahl von potenziellen Kunden in völliger Automatisierung zu erreichen.

 

Wikipedia beschreibt dieses Mittel folgendermaßen:

 

“ E-Commerce bezeichnet Ein- und Verkaufsvorgänge mittels Internet“

 

Panorama Kommunikation Lugano betreibt im Kanton Tessin und in der Schweiz eine digitale Kommunikationsaktivität von ausgezeichneter Bedeutung und langjähriger Erfahrung. Aufgrund ihrer zehnjährigen Erfahrung kann sie Ihnen bei der Erstellung Ihres E-Commerce helfen und Sie professionell beraten , um Ihr Unternehmen zu entwickeln.

 

Unser Experten-Team in Web-Marketing  wird sich auch um die Schulung für die korrekte Verwendung der Tools kümmern, um das Personal selbständig und kompetent zu machen.

Ein E-Commerce muss professionellaber gleichzeitig einfach zu bedienen sein und durch die Erstellung der Seiten der wichtigsten Social Media wie InstagramFacebook und Google My Businessergänzt sein.

Außerdem ist die Geolokalisierung einer Website entscheidendum die richtige Zielgruppe zu erreichen, deshalb ist die Integration von Google Maps wichtig.

 

Je nach  Kundenanforderungen, kann ein E-Commerce von zwei verschiedenen Arten sein:

 

B2B (Business to Business)

 

Wenn es sich um den Austausch von Lieferungen, Waren oder Dienstleistungen zwischen zwei verschiedenen Unternehmen handelt. Oftmals sind diese E-Commerce komplexer und umfassender im Handel als diejenigen, die sich auf den Endverbraucher beziehen. Die Anforderungen eines B2B E-Commerce beziehen sich auf Zuständigkeitsbereiche, die weit über die Produkte hinausgehen.

 

B2C (Business to Consumer)

 

Unter diesem Begriff sehen sich die meisten E-Commerce-Websiten, also all die  Websiten, die direkt an den Endkunden verkaufen. Die Stärken eines Web-Verkaufs  sind der schnelle Kaufgünstigere und attraktivere Preise (da man alle Zwischenhändler überspringt) und oft einen 24 h Kundenservice.

Es ist auch möglich, einen E-Commerce mit einem einzigen Katalog zu erstellen, wo ein Teil für B2B bestimmt ist (mit Ad-hoc-Rabatt und nur an Unternehmen gerichtet) und der andere für den Endverbraucher (B2C) bestimmt ist, wo der Preis vollständig sein wird.

 

Bei der Erstellung eines professionellen E-Commerce muss auch der Teil des Copywritings berücksichtigt werden, der vor allem SEO orientiert sein muss.

 

Die Aufgabe des Copywriters ist es, Texte zu schreiben, die potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen oder das Interesse an einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung wecken können. Diese Strategien haben das Ziel, eine gute Kommunikation mit einer ausgezeichneten Indexierung durch die wichtigsten Suchmaschinen wie Google, Yahoo!, Bing, Yandex, etc. zu schaffen.

 

Möchten Sie die Erstellung ihres E-Commerce mit Panorama Kommunikation in Lugano strategisch und professionell planen? Kontaktieren Sie uns hier  für eine Willkommensberatung oder direkt über Whatsapp auf der selben Seite.